hej, ich bin Ralf, freiberuflicher Webdesigner und Konzepter. Ich kann dich bei vielen Themen rund um deine Website unterstützen. Nachhaltigkeit und nachhaltiges Webdesign liegen mir besonders am Herzen. Hypes, die gerade im Internet kursieren, nehme ich kritisch unter die Lupe. Mein Motto lautet: "Ich muss nicht jede Welle reiten".

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Nach­haltigkeits­check deiner Website

Mit einem Nachhaltigkeits­check gehst du einen wichtigen Schritt, deine Website fit zu machen für eine klimafreundliche Zukunft. Ich versichere Dir, es lohnt sich.

Neue Website

Eine mögliche Zusammenarbeit beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch, bei dem wir den Umfang deines Vorhabens definieren. Im Anschluss an dieses Gespräch erhältst du ein individuelles Angebot. Wenn du das Angebot annimmst, und wir einen zeitlichen Rahmen für die Umsetzung festgelegt haben, können wir mit unserer Zusammenarbeit starten.

Website-Relaunch

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit vereinbaren wir zunächst ein kostenloses Erstgespräch. Darin schilderst du mir dein Anliegen, und wir ermitteln gemeinsam deinen Bedarf. Sollte sich ergeben, dass Ist- und Sollzustand deiner Website zu stark voneinander abweichen, kann eine Neugestaltung sinnvoll sein. Denn bei zu großen Abweichungen lohnt sich eine Überarbeitung nicht. In solchen Fällen ist es kostengünstiger, neu anzusetzen. Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich ein individuelles Angebot. Unserer Zusammenarbeit kann nach Annahme des Angebots und Abstimmung eines Zeitrahmens beginnen.